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Warnung vor betrügerischen E-Mails

Immer wieder erhalten viele Bürgerinnen und Bürger gefälschte E-Mails, die vorgeben, von der Steuerverwaltung zu stammen. Als Absender wird zum Beispiel ELSTER, das Finanzamt oder das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) vorgetäuscht.

Hierzu: Pressemitteilung des BayLfSt

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Wie kann ich mein Finanzamt kontaktieren?

Sie sind bereits bei Mein ELSTER registriert?

Dann nutzen Sie bitte eines dieser Formulare unter Mein ELSTER.

Hinweis: Sofern Sie ein anderes Steuerprogramm bzw. Steuerportal nutzen, kann die Kontaktaufnahme gegebenenfalls auch über dieses erfolgen.

Sie sind noch nicht bei Mein ELSTER registriert?

"Mein ELSTER" (www.elster.de) ermöglicht Ihnen neben Steuererklärungen und Steueranmeldungen auch die sichere elektronische Kommunikation mit Ihrem Finanzamt.

Dazu gehören insbesondere

  • Einspruch
  • Belegnachreichung zur Steuererklärung
  • Antrag auf Fristverlängerung
  • Antrag auf Anpassung von Vorauszahlungen
  • Antrag auf Änderung der Bankverbindung
  • Antrag auf Änderung der Adresse
  • Sonstige Nachricht an das Finanzamt

Daher empfehlen wir Ihnen, sich hier für zukünftige Anfragen ein Benutzerkonto in Mein ELSTER zu erstellen.

Nachricht über elektronisches Kontaktformular senden:

Hinweis: Die Verwendung der Kontaktformulare ist auch ohne vorherige ELSTER-Registrierung möglich.

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