Stichwortsuche

Zusatzinfos am rechten Rand

Kontakt

Bayerisches Landesamt für Steuern
Dienststelle München
Sophienstraße 6
80333 München
Telefon: 089 9991-0
Fax: 089 9991-1099
E-Mail: poststelle@lfst.bayern.de

Details ...

Bayerisches Landesamt für Steuern
Dienststelle Nürnberg
Krelingstraße 50
90408 Nürnberg
Telefon: 0911 991-0
Fax: 0911 991-1099
E-Mail: poststelle@lfst.bayern.de

Details ...

Bayerisches Landesamt für Steuern
Dienststelle Zwiesel

Stadtplatz 25
94227 Zwiesel
Telefon: 089 9991-0
Fax: 089 9991-1099
E-Mail: poststelle@lfst.bayern.de


ELSTER: Ihr Online-Finanzamt

Elster Logo


BayernPortal

Logo BayernPortal

Attraktiv und krisensicher

Eine Ausbildung oder ein Fachhochschulstudium bei der bayerischen Steuerverwaltung

Alle Infos auf einen Blick

Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilungen 2020

24.04.2020 - BayLfSt

Antrag auf zinslose Stundung und auf Herabsetzung von Vorauszahlungen infolge des Coronavirus jetzt auch online über Mein ELSTER möglich

Bayern macht die steuerlichen Erleichterungen als Folge der Corona-Pandemie noch leichter zugänglich. Dazu gehören insbesondere die zinslose Stundung und die Herabsetzung von Vorauszahlungen.

Schon bisher können fällige Steuerzahlungen auf Antrag befristet zinslos gestundet werden, soweit diese aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie nicht geleistet werden können. In solchen Fällen können die Betroffenen bis zum 31. Dezember 2020 entsprechende Anträge auf Stundung stellen. Daneben wird auf Antrag die Höhe der Vorauszahlungen entsprechend der Ertragslage angepasst (https://www.stmfh.bayern.de/internet/stmf/aktuelles/pressemitteilungen/24145/index.htm).

Um diese Anträge möglichst einfach und digital allen Betroffenen zur Verfügung stellen zu können, steht das entsprechende Formular nicht nur zum Download auf den Seiten der bayerischen Steuerverwaltung bereit, sondern kann nun auch in Mein ELSTER aufgerufen werden.

Das Formular „Steuererleichterungen aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus“ findet man auf www.elster.de im Bereich „Formulare & Leistungen“ nach Auswahl des Feldes „Alle Formulare“ unter „Anträge, Einspruch und Mitteilungen“.

Zu den Zusatzinfos am rechten Rand