Stichwortsuche

Zusatzinfos am rechten Rand

Virtueller 3D-Rundgang

Landesfinanzschule Bayern
Stettiner Str. 15 - 25
91522 Ansbach
Anreise

Telefon: 0981 1802-0
Telefax: 0981 1802-1100
E-Mail: Poststelle

Pressespiegel

Feueralarm sorgte für Aufregung
Quelle: Fränkische Landeszeitung vom 31.10.2022

65 Millionen Euro für die Landesfinanzschule
Quelle: Blick Lokal DKB/FEU Nr. 43/2022 vom 29.10.2022

65 Millionen für LFS Dinkelsbühl
Quelle: WIB Nr. 42 Ausgabe Süd vom 20.10.2022

Mittel für Neubau der Finanzschul-Außenstelle fließen
Quelle: Fränkische Landeszeitung vom 15./16.10.2022

Baustart für Großprojekt 2024 realistisch
Quelle: Fränkische Landeszeitung vom 24.09.2021

65 Millionen-Euro-Projekt abgeschlossen
Quelle: Fränkische Landeszeitung vom 29.07.2021

Vollständiger Pressespiegel

Hauptinhaltsbereich

Aktuelles

Mitgliederversammlung 2021

Am 12.08.2021 fand die – wie immer sehr gut besuchte - Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Landesfinanzschule Bayern statt. Dank der Terminierung direkt nach der letzten Lehrgangsklausur des FTA II/1A konnten auch nebenamtliche Lehrkräfte daran teilnehmen.

Der Vorsitzende Martin Utz begrüßte Andrea Knoll, die Leiterin der Landesfinanzschule, sowie 20 Mitglieder. In der Mehrzweckhalle konnten die Abstandsregelungen bestens eingehalten werden.
Er berichtete über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2020 bis heute.
Es folgte der letztmalige Bericht des Kassenführers Stefan Vogelhuber, der eine geordnete Kassenlage vermeldete.
Der Kassenprüfer Johannes Kari bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung.
Die Vorstandschaft wurde bei eigener Enthaltung entlastet.
Wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Stefan Vogelhuber übergab sein Amt an Johannes Lorenz. Kathrin Maurer (stellvertretende Vorsitzende) und Martin Utz wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Leidenschaftlich wurde über Anschaffungen diskutiert. Der Förderverein würde den Gästen der Landesfinanzschule gerne Leihräder zur Verfügung stellen. Die Versammlung war sich einig, dass dies eine gute Idee ist. Zu klären ist noch, ob man E-Bikes oder normale Fahrräder anschafft. Die Vorstandschaft wird sich dazu beraten und Vorschläge machen.

Sie wollen uns unterstützen und Mitglied werden? Klicken Sie hier!

Zu den Zusatzinfos am rechten Rand