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Formulare Nichtveranlagungsbescheinigungen (NV-Bescheinigungen)

Antragsformulare für natürliche Personen, Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen

Tipp: Übermitteln Sie den Antrag auf Nichtveranlagungsbescheinigung vollständig digital an Ihr Finanzamt!

Sie können Ihren Antrag auf Nichtveranlagungsbescheinigung einfach und bequem digital an Ihr Finanzamt übermitteln. Folgen Sie dazu diesen Schritten:

  1. Formular ausfüllen: Füllen Sie eines der unten aufgeführten FFW-Formulare digital aus.
  2. Formular als PDF speichern: Betätigen Sie das Drucker-Icon in der Kopfzeile des FFW-Formulars. Es erscheint ein Hinweis mit einem Link zu einer PDF-Datei. Diese wird in einem neuen Fenster angezeigt und lässt sich anschließend lokal auf Ihrem PC abspeichern.
  3. ELSTER-Account nutzen: Senden Sie das digital ausgefüllte Formular ohne Unterschrift über Ihren ELSTER-Account als Anhang zu einer sonstigen Nachricht an Ihr Finanzamt.

Vorteile der digitalen Übermittlung:

  • Keine Unterschrift erforderlich!
  • Schnell und unkompliziert: Kein Drucken und Versenden per Post nötig.
  • Sicher und nachvollziehbar: Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt.

Noch keinen ELSTER-Account? Registrieren Sie sich jetzt bei MeinELSTER unter www.elster.de, um alle Vorteile der digitalen Kommunikation mit Ihrem Finanzamt zu nutzen.

Alternative: Wenn Sie es bevorzugen, können Sie das vollständig ausgefüllte Formular auch ausdrucken und unterschrieben in Papierform bei Ihrem zuständigen Finanzamt einreichen.

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