Zusatzinfos am rechten Rand
Anschrift
-
Postanschrift:
Finanzamt Passau
Postfach 1450
94030 Passau - Hausanschriften und mehr
Telefon, Fax, E-Mail
- Telefon: 0851 504-0
-
Faxnummern und
E-Mail-Adressen
und mehr
Servicezentren
- Anschriften und Öffnungszeiten in Passau, Bad Griesbach und Vilshofen
- Stadtplan und Verkehrsanbindung
Kunst im Finanzamt
Ausstellung im Servicezentrum
des Finanzamts Passau
Elster Online-Portal
Jahr der Bayerischen Schlösser und Burgen
Verwaltungsportal Bayern
Hauptinhaltsbereich
Pressearchiv
25. Januar 2005 - Passauer Neue Presse
Elektronische Steuererklärung ist mit Gewinnspiel verbunden
Die neue Version des Steuererklärungs-Programms 2004 gibt es ab sofort auf CD-ROM. Mit der kostenlosen Software können auch Arbeitgeber und Unternehmer ihre Lohnsteuer-Anmeldungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen für das aktuelle Jahr 2005 elektronisch abgeben. Einen besonderen Anreiz gibt es heuer in Bayern: Wer seine Steuererklärung 2004 bis spätestens 31. Mai elektronisch abgibt, kann einen von zehn Taschen-PCs „Pocket Loox 720“ gewinnen.
Manfred Ziga, Leiter des Passauer Finanzamts, rechnet daher mit einer weiter steigenden Nachfrage. „Heute geht bereits jede zwölfte Einkommensteuererklärung elektronisch bei uns ein. Unsere Servicezentren in Passau, Bad Griesbach und Vilshofen habe sich mit einem großen Vorrat an CDs eingedeckt“. Die CDs liegen außerdem bei der Stadt Passau und den größeren Gemeinden des Landkreises auf.
Neben dem Programm Elster-Formular 2004/2005 enthält die neue CD als Service außerdem acht elektronische Broschüren mit Steuerinfos, die Geld sparen helfen. Beides kann auch von der Internetseite des Finanzamts Passau www.finanzamt-passau.de, Rubrik „Elektr. Steuererkl.“, heruntergeladen werden.
Bei Fragen hilft die zentrale „Elster-Hotline“ weiter – erreichbar unter Tel.: 01805/23 50 55 (12 Cent pro Minute).
red.